Projekte der Klasse 5 na und 6 na und der Teams

veröffentlicht am 08.12.2020 von Petra Weißmann

Da wir ja seit dem Sommer zwei Klassen sind, die inklusiv arbeiten, haben wir klassenübergreifend viel Spaß zusammen gemeinsame Projekte durchzuführen.

Für die Weihnachtszeit basteln wir einmal wöchentlich die unterschiedlichsten Sterne, Tannenbäume, Plakate und, und, und….. und unsere Räume sehen um vieles gemütlicher aus. Im großen Differenzierungsraum haben wir begonnen die Fenster zu schmücken und die Caféteria zu verschönern.

Wir sind bloß nicht so schnell, weil wir momentan allen Weihnachtsschmuck selbst herstellen.

In dieser Woche ist das Caféteriaprojekt gestartet. Zweimal wöchentlich ist das Team der Klasse 6 na mit kleinen gemischten Schüler*innengruppen von 8 h bis ca. 9.30 h in der Caféteria und bereitet leckeren Joghurt, belegte Brötchen etc. zu.

Ausgestattet mit Schürze und Mundschutz schneiden, löffeln und schmieren die Kinder mit Begeisterung köstliche Snacks und sind ganz stolz, dass sie teilweise am Verkauf ihrer zubereiteten Speisen mitwirken können.

In weiterer Planung ist der Waffelverkauf in der Adventszeit. Der Überschuss der Einnahmen wird gespendet, für welche Institution wird noch entschieden.

zurück