Pausenhofaktion

Wir nutzen die Chance des Umbruchs auf dem Tellkampfgelände (Sanierung und Neubau) zur Neugestaltung des Außengeländes.

Und so wollen wir es realisieren: Gemeinsam als Schulfamilie mit allen Beteiligten: SchülerInnen, LehrerInnen, MitarbeiterInnen und Eltern haben einen Tag lang unsere Tellkampf-Landschaft aktiv geplant, gezeichnet, gebastelt und gestaltet.

Es gibt vier Gestaltungsbereiche, die bei der Modellbauplanung berücksichtigt worden sind:
1. Ruhe und Kommunikation
2. Spiel und Bewegung
3. Kunst und Kreativität
4. Natur

Die Ideen und Elemente, die diese Bereiche darstellen und ausfüllen, entstanden ganz individuell durch die Bedürfnisse der NutzerInnen des Schulhofs.

Die Tellkampfschule in Hannover macht den ersten Schritt hin zu einem Schulgelände, in dem sich Alle wohlfühlen: Menschen, Tiere und Pflanzen.

Am Aktionstag entwickelten die SchülerInnen Modelle, die all´ die Bereiche enthalten, die ihnen wichtig sind: Nischen zum Entspannen und Quatschen, Sport und Bewegung, Natur und Kunst!

Bunt soll er sein, kreativ und vielfältig; genauso wie die Schüler der Tellkampfschule und die Natur die sie sich wünschen!

Film zum Aktionstag

Ergebnisse des Aktionstags

Ergebnisse des Aktionstags
(8 MB)