Das Logo des RVT

Vorstellung des Rudervereins der Tellkampfschule (RVT)

Der Ruderverein der Tellkampfschule besteht schon seit mittlerweile 68 Jahren. Bei uns steht der Spaß und nicht die Leistung im Vordergrund. Wir verstehen uns als freizeitorientierter Ruderclub und AG-Sportangebot an alle Schüler der TS ab der 7. Klasse. Bei uns darf jeder mitmachen, unsere einzige Bedingung ist nur, dass du schwimmen kannst!

Jeweils um 14.00 montags und freitags trainieren (oder treiben...) wir mit unseren Booten auf dem Maschsee. Bei uns ist alles freiwillig, jeder soll kommen wie es bei ihr/ihm in den Stundenplan passt. Im Winter führen wir freitags in der Halle ein Fitnesstraining durch und einmal jährlich bieten wir auch eine mehrtägige Ruderwanderfahrt auf der Weser an

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied - Bei Interesse sprecht bitte einfach Fr. Fuchs, Fr. Neumann oder Hr. Adam (Protektor) an.

John Adam

Protektor des Rudervereins der Tellkampfschule,
Ansprechpartner Sport-P5

Franziska Fuchs

Leitung der Fachgruppe Werte und Normen

Elke Neumann

Leitung der Fachgruppe Politik,
Betriebspraktikum

Eindrücke von den Fahrten

Die Boote
Auf dem Wasser

Geschichte des Vereins

Zur Geschichte des RVT
(8 MB)