Die Welt steht Kopf in der Turn- und Akrobatik-AG

Du wolltest schon immer einmal von einem Minitrampolin an ein schwingendes Trapez springen und dabei dem Gefühl vom Fliegen ein bisschen näherkommen? Du turnst gerne gemeinsam mit anderen und bist offen für neue Bewegungserfahrungen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Einmal in der Woche balancieren, springen, stützen, rollen und schwingen wir an verschiedensten Geräten. Dabei üben wir gemeinsam je nach Können und Interesse unterschiedliche Elemente und Übungsverbindungen aus dem Gerätturnen sowie aus dem freien Turnen.
Dabei wird das Gemeinschaftsgefühl bei uns stets großgeschrieben.

Besonders spannend wird es immer dann, wenn ein Auftritt vor der Tür steht, zum Beispiel beim Tag der offenen Tür, bei Weihnachtsfeiern oder anderen Aktionstagen. Der Spaß und die Motivation bei der Vorbereitung solcher Auftritte sind riesig. Denn es ist ganz egal, ob mal ein kleiner Fehler passiert. In der Erinnerung bleibt das Gefühl, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und die Freude an der Bewegung an andere weiterzugeben.

AG-Leitung: Birte Mergel

Foto: Ulf Ostländer
Foto: Ulf Ostländer
Foto: Ulf Ostländer