Vorstellung des Klassenlehrer:innenteams der 5Na

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse,

wir, Frau Nerenz und Herr Barth, werden das Klassenlehrer:Innen-Team der zukünftigen 5Na der Tellkampfschule Hannover sein.

Frau Nerenz wird in der 5 Na das Fach Englisch unterrichten und die Klassenlehrer:Innenstunde gestalten. Des Weiteren ist Frau Nerenz an der Tellkampfschule Beratungslehrerin.

Wenn ihr einen Einblick in das Fach Englisch erhalten wollt, schaut doch einmal auf die Homepage, was in der 5.Klasse in Englisch während des Homeschoolings gemacht wurde (virtueller Rundgang, D-Trakt, Artikel aus dem Fachbereich) oder hört euch an, was Frau Nerenz zu erzählen hat: https://voca.ro/1dgnc7qKl5L4

Herr Barth wird in der 5Na das Fach Naturwissenschaften unterrichten und die Nawi-AG durchführen. Zudem ist Herr Barth für den Bereich digitales Lernen und Medienpädagogik an der Tellkampfschule zuständig.

Was ist denn eigentlich Nawi? Es lohnt sich, das Erklärvideo zum Fach Nawi einmal anzuschauen. Viel Spaß beim Gucken:

Zusätzlich zur Nawi-Stunde gibt es in der Nawi-Klasse noch eine Nawi-AG. Wenn euch interessiert, was wir dort alles machen, könnt ihr euch die folgende Präsentation anschauen:

Wir würden uns sehr freuen, euch im kommenden Schuljahr in der Tellkampfschule begrüßen zu können.

Bis dahin,

Maren Nerenz und Maximilian Barth